con Piacere

Border Terrier con Piacere

 

Unser Kennel

Die meisten Hundezüchter entdecken ihre Leidenschaft für die Vierbeiner schon im

Kindes- oder Jugendalter. So war es auch bei uns.

Als unser Schäferhund “Ramon” schon ein wenig in

die Jahre kam, entschlossen wir uns, einen zweiten Hund anzuschaffen der ihn noch ein

wenig jung hält.


Es sollte ein kleiner Hund werden, der mit uns ins Flugzeug darf,bequem in einen

Wohnwagen passt, kein Kläffer ist und ein freundliches Wesen hat. Er sollte Radtouren

mitmachen, mit uns im Garten oder am Strand liegen kein völlig überdrehter Hund sein,

kinderlieb und teamfähig sein.

 

Nach intensiver Recherche hatten wir unseren Traumhund gefunden:

ein Border Terrier

 handlich, drahtig, klein, pfiffig und dennoch liebevoll, ruhig und schmusig.

So zog klein “Paula” bei uns ein,

die "Beste" die uns passieren konnte.

 

Mittlerweile erlauben es unsere Zeit und die räumlichen Möglichkeiten, einen lang gehegten

Wunsch zu erfüllen und uns selbst mit der Zucht von Border Terriern zu beschäftigen.

Wir betreiben eine reine Liebhaberzucht und legen in diese sehr viel Zeit und Mühe.

UnserZiel sind gesunde und gut sozialisierte Hunde, die sich problemlos an ihre spätere

“Hundewelt” anpassen. So legen wir größten Wert darauf, die Hunde schon so früh wie

möglich an alle Gegebenheiten zu gewöhnen mit denen sie später einmal konfrontiert

werden könnten. So das sie für ihre Zukunft bestens gerüstet sind.

 

Die Hunde bekommen nicht nur das beste Futter, sondern auch ganz viel Liebe. Die ganze

Familie, Freunde und auch die die Nachbarkinder spielen mit ihnen.

Sie bekommen täglich alle natürlichen Geräusche wie Staub saugen, Geschirrgeklapper,

Musik, Telefon u.s.w. mit.

Wichtig ist uns hierbei auch der möglichst frühe Kontakt zu den zukünftigen

Welpenbesitzern, damit wir auch sie optimal in allen Fragen rund um den Border Terrier

beraten können. Die Welpenkäufer wählen wir sorgsam aus und bestehen auch auf ein

persönliches kennenlernen, bevor wir die Zusage für einen Welpen geben. Denn wir wollen

sicher sein, dass unsere Welpen ein gutes, vor allem artgerechtes neues Heim finden.

Gerne stehen wir Interessenten unverbindlich mit Rat und Tat zur Seite. Sie können uns

gerne (nach telefonischer Anmeldung) jeder Zeit besuchen, um uns, unsere Hunde und

unser Umfeld persönlich kennen zu lernen.

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Das

Wohnzimmer dient ihnen als Spielzimmer. Von dort haben sie Zugang in unseren großen

Garten, wo sie sich austoben können. Danach geht es zum Schlafen in ihre Kuschelecke.

                                        

Unsere Welpen werden selbstverständlich mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft. Der

Tierarzt kommt zweimal bei jedem Wurf zu uns um die Welpen zu versorgen. Informieren

Sie sich gern bei uns über Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und Erziehung zum

Familienbegleithund oder  zum sportlichen Partner. Wir stehen Ihnen und den kleinen

Schätzen  ein „Terrier Leben“ lang beratend zur Seite.